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Zeitschriften
- Tagungsbericht 2nd International Khadija Conference 2013. Konferenz in der Kista Folkhögskola in Stockholm, Schweden 07. bis 08. Juni 2013 in: Hikma. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik, Vol. 4, Heft 7, Oktober 2013, S. 205-208.
- Zugehörigkeiten in der Einwanderungsgesellschaft in: 51° Unsere Koordinate für Ideen 2 (2013), S. 3.
- Ismail H. Yavuzcan, Tagungsbericht „Synergien entdecken – Unterschiede erforschen. Deutsch-türkischer Workshop zur Islamischen Religionspädagogik“ Universität Tübingen, 08. bis 09. Januar 2015 in: Hikma. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik, Vol. 6, Heft 10, April 2015, S. 74-78.
- Einleitungstext und Interview „Frauen und Moschee“ in: Hikma. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik, Vol. 6, Heft 10, April 2015, S. 92-.
- Rezension zu Mizrap Polat/Cemal Tosun (Hg.), Islamische Theologie und Religionspädagogik. Islamische Bildung als Erziehung zur Entfaltung des Selbst, Peter Lang Verlag 2010, in: Hikma. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik, Vol. 6, Heft 11, Oktober 2015, S. 217-219.
- mit Silvia Horsch-Alsaad, Interview mit Prof. Dr. Ingrid Mattson zum Thema „Seelsorge in diversen muslimischen Gemeinschaften“, in: Hikma. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik, Vol. 6, Heft 11, Oktober 2015, S. 229-233.
- „Frau im Islam“ – Sensibilisierung für ein komplexes Themenfeld , in: IRP-IMPULSE (Zeitschrift für den katholischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden Gymnasien und beruflichen Schulen in der Erzdiözese Freiburg) Themenheft "Herausforderung Islam", Herbstausgabe 2017, (in Bearbeitung).
Sammelbände
- Geschlechtergerechtigkeit und religiöse Erziehung in muslimischen Gemeinden, in: Klausing, Kathrin/Zonne, Erna (Hg.), Religiöse Früherziehung in Judentum, Islam und Christentum, Frankfurt a.M. 2014, S. 113-128.
- "Feminisierung des Islam"? Theologinnen als neue religiöse Autoritäten, in: Antes, Peter/Ceylan, Rauf (Hg.), Muslime in Deutschland. Historische Bestandsaufnahme, aktuelle Entwicklungen und zukünftige Forschungsfragen, Wiesbaden 2017, S. 187-206.
- Ist Gender eine religionspädagogische Kategorie für den Islamischen Religionsunterricht? Argumente für die Implementierung der Genderkategorie in die Islamische Religionspädagogik, in: Sarıkaya, Yaşar/Bäumer, Franz-Josef (Hg.), Aufbruch zu neuen Ufern. Aufgaben, Problemlagen und Profile einer Islamischen Religionspädagogik im europäischen Kontext, Münster/New York 2017, S. 273-290.
- Abdelrahman, Annett/Klausing, Kathrin, Was kann die Kategorie gender für den islamischen Religionsunterricht leisten?, in: Abdelrahman, Annett/Horsch-Al Saad, Silvia/Klausing, Kathrin/Kisi, Melahat (Hg.), Der Islam und die Geschlechterfrage, Reihe für Osnabrücker Islamstudien (ROI), Frankfurt am Main, (in Vorbereitung).
- Abdelrahman, Annett/Horsch-Al Saad, Silvia/Klausing, Kathrin/Kisi, Melahat (Hg.), Der Islam und die Geschlechterfrage, Reihe für Osnabrücker Islamstudien (ROI), Frankfurt am Main, (in Vorbereitung).
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